Ress in Galakasse bunkern verbieten

Idee was wir besser machen können? Hier ist der richtige Ort für Eure Ideen.

Moderator: Laran

Antworten
3k2
Jägerpilot
Beiträge: 15
Registriert: 17 Mär 2020, 06:12

Ress in Galakasse bunkern verbieten

Beitrag von 3k2 » 14 Mai 2020, 07:19

Ich würde das bunkern der eigenen Ress in der Galakasse oder im Handel (höchst. 5 Mio Angebote = max. 30 Mio Ress im Handel) verbieten. So wird das extensive klein Halten von Spielern unterbunden. Für etwas geben die Ress ja Punkte.

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 2144
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ress in Galakasse bunkern verbieten

Beitrag von Bautram » 14 Mai 2020, 10:12

Ich empfinde das als relativ sinnlos. Einerseits haben die Ress nicht allzu viel Einfluss auf die Attgrenze. 1 Mio Ress macht 100k Punkte und hebt damit die Attgrenze um 25k. Das ist 1/40 und das sollte man nicht vergessen. Andererseits hindert das niemanden daran, kurzzeitig dann einfach Kredite an Galanachbarn zu vergeben, um für 1-2 Ticks klein genug zu sein. Oder in Träger zu investieren und geringe Verluste in Kauf zu nehmen, wenn man nach 1-2 Ticks wieder abbricht. Oder halt irgendwas anderes, womit man seine Ress mal kurzzeitig los wird. Wir können aber weder alles verbieten noch alles überwachen, selbst wenn wir es verbieten würden.

Darüber hinaus empfinde ich es als legitime Taktik. Man kann niemanden zwingen, sein Einkommen/Guthaben auch wirklich regelmäßig komplett auszugeben oder wenigstens immer auf dem eigenen Konto zu haben, nur damit er dich nicht mehr angreifen kann. Ebenso kann man niemanden zwingen, seine Ress in Einheiten zu investieren, die er für seine Taktik gerade gar nicht braucht, nur um selbst groß genug zu sein, damit er von dir angegriffen werden kann.
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

Hühnchen ist out | Metagröße = 32 Member | Waschbären ftw!
:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

Antworten