Ideen 3.0.

Idee was wir besser machen können? Hier ist der richtige Ort für Eure Ideen.

Moderator: Laran

Antworten
UltimateWarrior
Rekrut
Beiträge: 7
Registriert: 14 Apr 2019, 11:55

Ideen 3.0.

Beitrag von UltimateWarrior » 25 Apr 2020, 19:35

Anstatt das Spiel immer wieder zu verkleinern sollten nur noch zwei Optionen zum tragen kommen...

1. Das Spiel wird eingestellt (Ehrlich jetzt: Macht es so jetzt noch Sinn?)

2. Es fangen mal gescheite Versuche an, um Spieler zu bekommen, die Strukturen neu zu planen, ggf mal ein Gespräch mit XPender führen (nicht von Bautram)...

Alles andere macht doch einfach keinen Sinn mehr.

Ja, gehe ich 15+ Jahre zurück: IRC, GN-Radio und und und - alles überholt. Das Spiel: Letzlich ebenfalls überholt, aber dennoch mit einem gewissen Reiz und Charme. Setzt da an. Community (halt über WA, oder vielleicht mal Teams, Trello usw.), Kein Pay to win, kein sich immer wiederholendes sinnloses klicken (Wie es ja heute so üblich ist in den P2W Games ohne das man zahlt)

Überall da kann man ansetzen, sich Gedanken machen. Vielleicht bringt einfach schon ein bezahltes Add bei FB was (um die 500 EUR um eine gewisse Zielgruppe anzuhauen). Ich wollte das eigentlich angehen (deshalb meine Frage im anderen Bereich bzgl. der Möglichkeiten wieder einen alten Stand zu bekommen), aber jetzt gibt es ja Corona und all meine Hochzeiten und Geburtstage sind gecancelt, womit ich das realisieren wollte. Des Weiteren teilt ebenfalls alle solch einen Post aktiv auf allen Kanälen - und sagt Euren Leuten sie sollen es einfach FÜR EUCH ebenfalls machen...

Ggf. kann man auch sammeln und so mal einen Tick aus der Defensive zu kommen.

Und Bautram: Nein, es kann nicht mehr heissen "lasst uns das Spiel erstmal fertig machen" - Es ist entweder wie es ist, oder dem Tode geweiht. Denn es passiert ja aktuell nichts mehr essentielles Punkt.

Und was ich jetzt sage, ist auch schon 888 mal durchgekaut worden: Wenn sowas gemacht wird, nehmt die Leute auf, zeigt es denen - nicht nur die immer hilfsbereiten Chiller sondern gerade die "alten" und noch immer aktiven. Führt sie ans Spiel ran, lasst sie roiden und gebacht werden... Whatever. Zeigt das "Team" auch zusammen verlieren heisst und nicht jede Nacht erreichbar zu sein.

Dann, ja, DANN kann das nochmal was werden hier. Aber nicht anders. Ich war immer gerne ein aktiver - mittlerweile ist es einfach unfassbar öde und vor allem sinnlos, da es kein Sieg mehr ist, sondern nur noch ein "aha, naja, gut, halt gewonnen, und?"

Meine 3 Cent die mi Corona noch gelassen habt. Getz könnter wieder in guter alter Art drüber herfallen.

worp1900
Jägerpilot
Beiträge: 28
Registriert: 11 Feb 2020, 14:32
Allianz: OBG

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von worp1900 » 25 Apr 2020, 19:45

Ich bin sehr bei dir und möchte gerne unterstützen dass es mit dem Game wohin geht. Nicht "weiter", nicht "wie bisher", sondern "wohin". Keine Ahnung wie es danach aussieht, vllt ändert es sich. vllt ist es nicht mehr "GN" GN. Sondern ein anderes GN. Aber kriegt vielleicht Spieler.

Ich bin auch mit Geld dabei. Kein Problem. Ich bin auch mit Coding dabei. Kein Problem. Ich bin auch mit Server Administration dabei. Hop und los. Ich würde mich gerne anschließen und bei einem Gespräch mit xpender dabei sein =)

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 2144
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von Bautram » 25 Apr 2020, 20:46

Da das hier rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun hatte, hab ich mal nen neuen Thread draus gemacht.

Jeder kann und darf gerne versuchen, Kontakt mit xpender aufzunehmen. Wenn xpender (bzw. Playsics) interessiert ist und man sich einigen kann: Viel Erfolg. Ich muss weder die Verhandlungen führen, noch muss ich dabei zuhören. Ich muss nicht mal anschließend im neuen Team sein, das GN dann betreut (wäre ich aber natürlich gerne^^).

Es läuft hier auf 3 Varianten hinaus:
- Entweder "du" (oder sonst wer) kannst GN bezahlen, kannst Server administrieren, kannst proggen, Grafiken erstellen, kennst dich inhaltlich und technisch mit dem Spiel aus, kannst supporten, hast Ahnung von Marketing usw. oder du hast ein verlässliches Team dafür und der Betrieb wäre auf Monate (besser: Jahre) gesichert - niemandem ist damit geholfen, wenn irgendwer GN kauft und nach 2 Monaten wird es eingestellt, während xpender es vielleicht wenigstens hätte laufen lassen. Du meinst, du kriegst das alles langfristig hin? Dann leg halt los.
- Oder "du" kannst nix davon und hast auch niemanden, der das für dich macht. Dann sorge erst einmal dafür, dass deine Voraussetzungen stimmen.
- Und egal, ob "du" GN nun kaufst oder nicht, du könntest, bis es soweit ist (falls das überhaupt dein Plan ist), auch einfach das bisherige Team unterstützen, motivieren, inspirieren, was auch immer. Warum Zeit verschwenden, wenn du auch sofort was machen könntest, um die Situation zu verbessern? Umso besser ist deine Position, falls du den Laden wirklich mal übernehmen solltest.

Was nötig wäre, um GN wieder besser zum Laufen zu bringen ist ausgiebig diskutiert worden. Wie man das gegebenenfalls machen könnte ist ebenfalls oft genug diskutiert worden. Nur tut es halt einfach niemand.
GN wird niemals "fertig" sein, weil es immer irgendwo was gibt, was man mal wieder aktualisieren und anpassen könnte, weil es immer wieder was geben wird, was man gerne zusätzlich machen möchte oder nicht mehr braucht. Ich bin über das "erst fertig machen, dann Werbung schalten" lange hinweg.. ich habe ja selbst vor nem guten halben Jahr zumindest mal 50 € in FB-Werbung investiert. Das war teuer bezahltes Lehrgeld.
Auch wenn es keiner hören will: Bevor man noch einmal Geld in die Hand nimmt, sollte man schon noch etwas Vorarbeit leisten. Würde ich gerne tun. Aber GN/das Team/ich hat weder einen Grafiker zur Hand, noch einen tatsächlich aktiven Progger.
Und Threads im Forum, die damit beginnen, dass jemand fragt, warum das Spiel überhaupt noch läuft, sind halt auch immer noch nicht gut für die Außenwirkung ;)
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

Hühnchen ist out | Metagröße = 32 Member | Waschbären ftw!
:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

worp1900
Jägerpilot
Beiträge: 28
Registriert: 11 Feb 2020, 14:32
Allianz: OBG

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von worp1900 » 25 Apr 2020, 21:14

Bautram hat geschrieben:
25 Apr 2020, 20:46
- Und egal, ob "du" GN nun kaufst oder nicht, du könntest, bis es soweit ist (falls das überhaupt dein Plan ist), auch einfach das bisherige Team unterstützen, motivieren, inspirieren, was auch immer. Warum Zeit verschwenden, wenn du auch sofort was machen könntest, um die Situation zu verbessern? Umso besser ist deine Position, falls du den Laden wirklich mal übernehmen solltest.
Ich bin dabei =)

Komme nur nicht an xpender ran. Er reagiert ingame nicht, du sagtest besser wäre über den offiziellen Kontaktweg, dann ist unser Gespräch aber abgebrochen. Wie kommt man an xpender ran?

Oder kannst du ihn drauf ansprechen dass es neue Leute gäbe, die gerne würden (auch technisch, Referenzen hast du) und ob er sich mal melden kann? :)

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 2144
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von Bautram » 25 Apr 2020, 21:51

Du wärst soooo gerne dabei. Das sagst du jetzt seit Wochen an jeder erdenklichen Stelle. Aber nur, wenn man dir Anteile an GN dafür schenkt. Oder wenn man dich für deine Arbeit bezahlt oder sonstwie entschädigt. Oder wenn du den GN-Code für sonstige Zwecke nutzen darfst. Das behältst du in der Öffentlichkeit lieber für dich. Das ist aber der Hauptgrund, warum du nicht längst dabei bist. Ich glaube aber auch nicht, dass jemand in naher Zukunft deine Bedingungen erfüllen kann/wird. Das hab ich dir aber schon einmal gesagt, glaube ich. Und ich halte es für eine Katastrophe, dass du in bzw. nach dem Gespräch mit mir erstmal abklären wolltest, was für dich drin ist, bevor du tatsächlich bereit wärst, das aktuelle Team zu unterstützen. Und mit dieser Einschätzung war ich im Team auch nicht alleine, soweit ich mich erinnere.

Um es noch mal ganz klar zu sagen: Ich arbeite an GN, weil mir die Arbeit daran Spaß macht und weil ich hoffe, GN möglichst lange am laufen zu halten, damit 300-400 andere auch noch möglichst lange Spaß haben können. Ich mache das seit Jahren, ich habe nie Anteile gewollt (oder bekommen), ich habe nie eine Bezahlung gewollt (oder bekommen). Ich habe auch sonst nie (finanziell) davon profitiert - ich habe eher noch erfolglos Geld reingesteckt. Das Einzige, was ich davon habe, ist das Gefühl, meinen Beitrag zum Erhalt von GN geleistet zu haben - oder mich wenigstens in der Hinsicht bemüht zu haben.
Sollte GN jemals noch einmal den Besitzer wechseln, würde ich den/die neuen Besitzer selbstverständlich auch weiterhin gerne unterstützen. Gar keine Frage. Ich würde notfalls GN sogar gern selbst betreiben, erfülle aber selbst die Kriterien nicht alle, teils nicht mal ansatzweise. Wer aber, so wie du, direkt als Erstes versucht, sich Vorteile aus der Arbeit an GN zu sichern, der kriegt von mir keine Unterstützung dabei, für den spiele ich bei dem Versuch dazu auch weder Sekretärin noch Mittelsmann.

Wenn du es also nicht alleine hinbekommst, herauszufinden, wie und wo du eventuell diejenigen kontaktieren kannst, die zumindest theoretisch in der Lage wären, deine Bedingungen zu erfüllen, gehörst du wohl eher zu denjenigen, die sich noch bemühen sollten, die Voraussetzungen zu erfüllen.
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

Hühnchen ist out | Metagröße = 32 Member | Waschbären ftw!
:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

UltimateWarrior
Rekrut
Beiträge: 7
Registriert: 14 Apr 2019, 11:55

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von UltimateWarrior » 26 Apr 2020, 00:08

Wie ich eingangs sagte, und es war halt als Kommentar auf den anderen post gedacht - ich habe aktuell keine Nebeneinnahmen mehr und corona hat mich mittlerweile schon über 12k gekostet...

Das war ein Denkanstoss an alle verbliebenen, die wieder spass haben wollen.

Aktuell kann ich das nicht mehr starten.

[468]buddah
Jägerpilot
Beiträge: 18
Registriert: 24 Okt 2018, 08:09
Allianz: n1c

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von [468]buddah » 27 Apr 2020, 08:24

Um ehrlich zu sein.... für jeden potentiellen Käufer wäre das einzig interessante an GN die IP-Rechte.
Und jeder, welcher GN auffrischen wollen würde, müsste auch etliches an Kapital investieren. Das heißt - allein dass GN zumindest kostendeckend ist/wird, müssten Einnahmen erfolgen.
Alles andere wäre ein reines Hobby - und wer würde für ein Hobby Xpender xxxx,-€ zahlen?

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 2144
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ideen 3.0.

Beitrag von Bautram » 27 Mai 2020, 10:27

UltimateWarrior hat geschrieben:
25 Apr 2020, 19:35
Überall da kann man ansetzen, sich Gedanken machen. Vielleicht bringt einfach schon ein bezahltes Add bei FB was (um die 500 EUR um eine gewisse Zielgruppe anzuhauen). Ich wollte das eigentlich angehen (deshalb meine Frage im anderen Bereich bzgl. der Möglichkeiten wieder einen alten Stand zu bekommen), aber jetzt gibt es ja Corona und all meine Hochzeiten und Geburtstage sind gecancelt, womit ich das realisieren wollte. Des Weiteren teilt ebenfalls alle solch einen Post aktiv auf allen Kanälen - und sagt Euren Leuten sie sollen es einfach FÜR EUCH ebenfalls machen...
Nur um da noch mal explizit drauf hinzuweisen: Es gibt einen aktuellen Facebook-Beitrag den man ja durchaus mal teilen/liken könnte..
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

Hühnchen ist out | Metagröße = 32 Member | Waschbären ftw!
:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

Antworten