Weihnachts-Speed Einstellungen

Diskussionen über die Ankündigungen

Moderator: Laran

Bisa
Jägerpilot
Beiträge: 19
Registriert: 04 Jul 2016, 14:17
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von Bisa » 29 Dez 2018, 01:23

Speed heil Umsetzung miserabel sry bautram Es gab viele gute Vorschläge
Die nicht umgesetzt wurden
Da nur 1 Wert geändert wurde oder auch 2
Erledigt
3 mjn tick
Keine diplo
Gefordert
Gefordert kleinere Galen
Att Grenzen anpassen

Alles nur Werte

Benutzeravatar
Milcondrius
GN-Team
Beiträge: 75
Registriert: 09 Okt 2014, 18:39
Allianz: GAHQ

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von Milcondrius » 29 Dez 2018, 01:45

Bautram hat geschrieben:
17 Dez 2018, 12:23
Wir fragen, kriegen verschiedenste Vorschläge, wovon man schon irgendwie Mittelwerte nehmen muss. Und davon setzen wir dann um, was möglich ist. Da muss man beim bestehenden Code leider auch noch mal Kompromisse eingehen.
Sowas wie "Keine Diplo außer Kriege" kann GN derzeit gar nicht leisten. Selbst "Ally = 2 x 4 Member + keine Diplo" ist meiner Einschätzung nach kaum umsetzbar. Wir haben hier nie nach Diplo-Einstellungen gefragt, das wurde aber regelmäßig genannt. Also müssen wir kucken, wie wir das hinbekommen. Und dazu dienen die nun genannten Einstellungen.
2 galen in einer ally zählt wie eine diplo BND zwischen galen, deswegen haben wir uns für 8 in einer gala entschieden und nur eine gala in der ally bautram kann mich da gerne berichtigen.

bei der att grenze sehe ich da jetzt auch nicht das problem mir ist nur eine meldung bekannt aus der speed wo 4 flotten auf einen geflogen sind, wobei das jeweils 2 zusammen geflogen sind und zwischen beiden atts mehr wie 10 ticks lagen und somit regelkonform ist

Benutzeravatar
Bautram
GN-Team
Beiträge: 2010
Registriert: 19 Nov 2012, 16:24
Allianz: [D]ominion
Wohnort: Recklinghausen

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von Bautram » 29 Dez 2018, 10:41

Bisa hat geschrieben:
29 Dez 2018, 01:23
Speed heil Umsetzung miserabel sry bautram Es gab viele gute Vorschläge
Die nicht umgesetzt wurden
Da nur 1 Wert geändert wurde oder auch 2
Ich fasse mal zusammen. Gewünscht wurden:

- Ticks: 3 Minuten oder 5 Minuten. Mehrheitlich glaube ich 3 Minuten. Umgesetzt wurde: 3 Minuten.
- Forschungen: Alles selber forschen aber niedrigere Forschungskosten, oder alles geforscht bis auf 2. Flotte. Mehrheit war für alles fertig. Umgesetzt wurde: alles fertig
- Scanarten: Ich glaube mehrheitlich gewünscht wurde, dass alle Scanarten verfügbar sind. Wurde umgesetzt.
- Diplo: Gar keine Diplo oder maximal nur Kriege. Umgesetzt wurde: Gar keine Diplo. Kriege sind daher auch nicht möglich, sollten aber auch kaum nötig sein...
- Galagröße: 4-10 Member. Allygröße: 4-12 Member. Umgesetzt wurde: eine Gala = 1 Ally mit max 8 Membern. Grund hierfür: Nur so kann man derzeit "keine Diplo" umsetzen.
- Startress: 10k each bis 3 Mio each. Umgesetzt wurde: 150k each
- Exen: einer wünschte sich 50/50 Exen, die Mehrheit hat sich nicht geäußert. Umgesetzt wurde: Keine Exen.

Wir haben, wie ich schon sagte, also überwiegend das gemacht, was von uns gewünscht wurde. Wir können es aber nicht allen Recht machen und müssen zwangsweise an bestimmten Stellen Mittelwerte nehmen oder Kompromisse eingehen.


Wir hatten nicht gefragt, ob wir vielleicht einfach mal folgende Dinge ausprobieren sollten:

- Attgrenzen: Wäre möglich gewesen. Aber der Vorschlag kam 2x und war beide Male wenig konkret. Also warum und wie genau sollten wir hier eine Umsetzung anstreben?
- Schutzränge: Was auch immer das sein soll. Vorschlag wurde nicht weiter erläutert und hätte Arbeiten am Code vorausgesetzt, die wir in der Zeit überhaupt nicht mehr leisten konnten. Auch hierfür keine Mehrheit.
- 3. Flotte: GN ist hierfür meiner Einschätzung nach nicht ausgelegt und hätte an wahrscheinlich diversen Stellen angepasst werden müssen, wozu die Zeit fehlte. Auch hier wieder keine Mehrheit, die sich das gewünscht hätte.
- Bashpunkte: Wäre vielleicht möglich gewesen. Wurde in GN aber seit Jahren nicht genutzt. Das müssten wir erst einmal intern testen, um herauszufinden, was alles geändert werden muss und ob es noch geht. Dafür fehlte die Zeit. Auch hier keine Mehrheit.
- GN-Bots: Hätten Arbeiten am Code vorausgesetzt, die wir in der Zeit überhaupt nicht mehr leisten konnten. Auch hierfür keine Mehrheit.

Du solltest nicht vergessen, dass das ganz bewusst eine Weihnachts-Speedrunde als zusätzliches Angebot zum Spaß haben sein sollte und keine Testumgebung um neue Features und deutlich abweichende Konfigurationen zu testen. Daher kann ich nur empfehlen, hier einfach mal deine Erwartungshaltung zu überdenken.
Meldet Regelverstöße! | Regeln lesen, Support fragen bei Unklarheiten, nicht sagen: Wusste ich nicht! | Handbuch

Hühnchen ist out | Metagröße = 32 Member | Waschbären ftw!
:!: Das Team ist unterbesetzt! Hilf mit oder akzeptiere, dass es länger dauern kann! :!:

Komposthaufen
Jägerpilot
Beiträge: 29
Registriert: 20 Jun 2017, 14:29

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von Komposthaufen » 19 Jan 2019, 08:27

Nur mal so am rande, wann gedenken die herren die speed zu beenden? Läuft jetzt bald 30 tage...das entspricht 150 tage inner normalen runde. Die situation ist relativ festgefahren.

DiXiBoXeR
Rekrut
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 2013, 18:59

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von DiXiBoXeR » 22 Jan 2019, 20:31

Hallo liebe Admins,

ich hatte ingame schonmal angefragt, die Anfrage blieb leider unbeantwortet. Warum ist die Gala 1 nicht in der HoF der Speedrunde 55.5 abgebildet? Es fehlen somit mindestens 7 Spieler.

Beste Grüße
Lars

Benutzeravatar
Milcondrius
GN-Team
Beiträge: 75
Registriert: 09 Okt 2014, 18:39
Allianz: GAHQ

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von Milcondrius » 23 Jan 2019, 18:52

HoF wurde von xpender nochmal neu gemacht inklusive der Gala 1, ich gehe mal davon aus das es ja eigendlich die admin gala ist und deswegen nicht mit einbezogen wurde

DiXiBoXeR
Rekrut
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 2013, 18:59

Re: Weihnachts-Speed Einstellungen

Beitrag von DiXiBoXeR » 26 Jan 2019, 05:38

Erstmal vielen Dank für den Versuch! Nur wurde nun nur der Flur of Fame abgebildet und nicht die ganze Halle, denn es fehlen die Kategorien. Gerade bei der Kategorie Scanblocker hatten wir Ambitionen. :)

Das Wort eigentlich trifft es. Diese Runde war die 1 frei und dann wollten wir diese exklusive Nische nutzen. :)

LG Lars

Antworten