Die Suche ergab 1561 Treffer

von Bautram
12 Jan 2020, 10:25
Forum: Diplomatie
Thema: Kriegsende KiBO/SSB vs n1c´e/fluffy
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Kriegsende KiBO/SSB vs n1c´e/fluffy

Es gab keine Kriegserklärung, es gab keine Berichterstattung während der Krieg lief, es gab keine erkennbar mit dem Krieg zusammenhängenden Beschwerden in Richtung Support.. ich glaub ja fast nicht, dass es überhaupt Krieg gab. Also warum sollte es KBs geben, Lune? :D
von Bautram
08 Jan 2020, 21:13
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Überarbeitung Techtree/Handelsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Überarbeitung Techtree/Handelsplatz

Die Sinnhaftigkeit der Kontoauszüge erschließt sich mir noch nicht ganz. Was soll mir das sagen? Kredite kann man dort ja auch nicht verlässlich erkennen, wenn man immer günstig getradet hat oder es Ausschüttungen, Scanbezahlungen oder Ähnliches gab. Insofern bringt mir das nichts, außer dass sich ...
von Bautram
08 Jan 2020, 13:26
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Überarbeitung Techtree/Handelsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Überarbeitung Techtree/Handelsplatz

Hallo miteinander, wir basteln gerade an einer Weiterentwicklung des Handelsplatzes und parallel an einer Überarbeitung des Techtrees. Unsere Überlegungen dazu sind noch nicht abgeschlossen. Wir haben auch noch keine Tests durchgeführt und uns dem entsprechend noch nicht abschließend in allen Detail...
von Bautram
18 Dez 2019, 14:26
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Leichtes Orbitalgeschütz
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Leichtes Orbitalgeschütz

Wenn es nach mir geht: ja. Ich habe schon für die meisten Forschungen und Gebäude neue Vorschläge fertig, ebenso einen Vorschlag für einen neu strukturierten techtree. Es gibt aber an ein paar Stellen noch ein paar Entscheidungen zu treffen und allgemeine Probleme zu lösen. Bisher ist das restliche ...
von Bautram
18 Dez 2019, 14:14
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Allianz/Spielermarkt Linkleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Allianz/Spielermarkt Linkleiste

Wenn man das tatsächlich ändern will - so dass es wirklich überall sinnvoll ist- wäre das schon etwas mehr als nur c&p. Das war bisher nur als Schritt gedacht, dem Spielermarkt grundsätzlich mal mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Mal kucken.
von Bautram
18 Dez 2019, 09:40
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Allianz/Spielermarkt Linkleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Allianz/Spielermarkt Linkleiste

Das ist in gewisser Hinsicht kein Bug. An der Stelle wurde lediglich die bereits bekannte Funktionalität verlinkt, so wie sie auch in den Quicklinks verlinkt ist. Eine weitere Integration wäre vielleicht nicht verkehrt, war bisher allerdings nicht geplant.
von Bautram
18 Dez 2019, 09:27
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Leichtes Orbitalgeschütz
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Leichtes Orbitalgeschütz

Ja, der Text ist Käse. So, wie viele Texte und der Techtree an sich an einigen Stellen eigentlich Käse sind. Dem Team liegt dazu ein Vorschlag von mir vor. Wenn es sich irgendwann mal dazu durchringen kann, sich damit zu befassen und das vielleicht sogar umsetzen zu wollen, wird der Text sicherlich ...
von Bautram
16 Dez 2019, 22:13
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Allianz/Spielermarkt Linkleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Allianz/Spielermarkt Linkleiste

Wie bitte?
von Bautram
14 Dez 2019, 08:13
Forum: Ideenpool
Thema: Idee - GK / AK
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Idee - GK / AK

Du meinst der GC/HC soll auf Knopfdruck alle Einlagerungen an die Member zurückzahlen können? An sich nicht die schlechteste Idee, auch wenn einiges beachtet werden müsste. Könnte man eventuell berücksichtigen, wenn man irgendwann mal an der weiteren Umsetzung der Roadmap zum Thema Handel weiter arb...
von Bautram
22 Nov 2019, 19:36
Forum: Mülleimer
Thema: Serverumzug
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Serverumzug

Keine Ahnung, wo hier die Idee ist -> verschoben.
von Bautram
16 Nov 2019, 08:34
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: HoF R58 Link kaputt
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: HoF R58 Link kaputt

Böses c&p! Machen wir bestimmt zeitnah heile, ist ja kein Aufwand ;)
von Bautram
15 Nov 2019, 00:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Runde 58 beendet
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Runde 58 beendet

Hallo zusammen, gestern, am Donnerstag, den 14.11.2019 wurde gegen 22 Uhr die Hall of Fame der Runde 58 genommen. Diese ist ab sofort HIER einsehbar. Zum Rundensieg der Runde 58 gratulieren wir... ... der 1. Allianz HEROES ... der 2. Allianz -KiBO- ... der 3. Allianz [SSb] ... der 1. Galaxie 76, HER...
von Bautram
30 Okt 2019, 12:46
Forum: Erledigtes
Thema: Krieg - Punkteminimum
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: Krieg - Punkteminimum

Ich hab dann mal den Text korrigiert. Sorry, dass wir da gepennt haben...
von Bautram
29 Okt 2019, 10:16
Forum: Erledigtes
Thema: Krieg - Punkteminimum
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: Krieg - Punkteminimum

Jaa.. ähh.. achso :oops:

Ich kuck mir das zeitnah mal an ;)
von Bautram
28 Okt 2019, 10:09
Forum: Erledigtes
Thema: Krieg - Punkteminimum
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: Krieg - Punkteminimum

Möglicherweise dumme Frage: Was ist daran denn nicht korrekt und wie wäre es deiner Meinung nach richtig?
von Bautram
23 Okt 2019, 14:36
Forum: Ideenpool
Thema: Idee für Nebenrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Re: Idee für Nebenrunde

Die aktuelle Version des open source TICs funktioniert doch gut und reicht vollkommen aus. Wegen noch mehr TICs welche dazu kompliziert zu installieren sind, werden wir nicht mehr Spieler dazu gewinnen. Ich gebe zu, dass ich es nicht ausprobiert habe. Aber es ist halt älterer Code und ich habe in l...
von Bautram
15 Okt 2019, 13:28
Forum: Ideenpool
Thema: Idee für Nebenrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Re: Idee für Nebenrunde

bitte back to topic ... hier geht es primär um die Idee einer Nebenrunde mit schnellen Ticks und mit Nachflugverbot. Also was denn nun? Carpenter scheint das vorrangig als eine Werbeaktion zu sehen. Du willst vorrangig testen, da hört die Einigkeit schon auf. Mal ganz davon abgesehen, dass das, was...
von Bautram
14 Okt 2019, 11:34
Forum: Ideenpool
Thema: Idee für Nebenrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Re: Idee für Nebenrunde

Meine Ally braucht kein TIC, wir brauchen keine IRC-Bots und ich wüsste auch sonst keine Tools, die ich persönlich gerade für mich bräuchte, um erfolgreicher GN spielen zu können. Liegt auch daran, dass ich als MH ohnehin nicht erfolgsorientiert spiele und auch der Rest meiner Allianz seit Ewigkeite...
von Bautram
12 Okt 2019, 13:32
Forum: Ideenpool
Thema: Idee für Nebenrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Re: Idee für Nebenrunde

Die Community baut weiterhin an Bots, Tics und Programmen, aber veröffentlicht es halt nicht. Ich meinte, dass die Community weder faul noch unwillig ist etwas zu tun und nicht ob das für neue Spieler nützlich ist. OK. Es wird also an diversen Tools gearbeitet und die alten Hasen, die diese eigentl...
von Bautram
11 Okt 2019, 12:42
Forum: Ideenpool
Thema: Idee für Nebenrunde
Antworten: 30
Zugriffe: 3145

Re: Idee für Nebenrunde

Vielleicht könntet Ihr ja als Team geschlossen eine Aussage treffen ob es sich überhaupt lohnt das wir weiter darauf rum denken. Sonst macht diese Diskussion für Alle wenig Sinn. Muss man dafür sämtliche Werteanpassungen vorher wissen? Nunja.. bevor wir nicht wissen, was alles wie geändert werden m...