Die Suche ergab 1574 Treffer

von Bautram
04 Apr 2020, 10:10
Forum: Mülleimer
Thema: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4706

Re: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich

Ich finde, es ist genau so wenig sinnvoll, wenn man jede Ergänzung, jeden Sonderfall und jedes Detail nun in die Regeln im Portal aufnimmt. Das bläht die Regeln möglicherweise enorm auf und man verliert den Überblick über die wesentlichen Punkte für den Alltag. Und das nur, weil alle 5 Jahre mal irg...
von Bautram
03 Apr 2020, 23:09
Forum: Mülleimer
Thema: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4706

Re: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich

Keine Ahnung, was 2015 und 2016 gewesen sein soll. Fakt ist, ihr habt 2020 gegen eine Regel verstoßen, die seit 2004 besteht. Was ich an deinen Posts nicht verstanden haben soll ist mir nicht so ganz klar. Viel wichtiger ist mir allerdings, dass du scheinbar endlich die entscheidenden Informationen ...
von Bautram
03 Apr 2020, 21:10
Forum: Mülleimer
Thema: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4706

Re: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich

Aus den Regeln: 9. WEITERES Des Weiteren behält sich das Galaxy-Network-Team vor, die Spielregeln jederzeit zu ändern. Die Regelerweiterungen oder Änderungen müssen entweder in den Ingame-News oder im Forum stehen oder direkt in den Spielregeln angepasst werden. Ein kurzer Vermerk in den News oder e...
von Bautram
03 Apr 2020, 13:10
Forum: Mülleimer
Thema: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4706

Re: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich

Auch wenn dieser Beitrag wohl gelöscht wird, bevor ihn einige gelesen haben, setze ich ihn trotzdem rein. Nach Jahren des Mitlesens und des Spielens melde ich mich zu Wort. Das Verhalten der Administration von GN geht Mal wieder völlig über das Ziel hinaus. Es wurde von Regel 9 gebraucht gemacht. D...
von Bautram
02 Apr 2020, 11:34
Forum: Mülleimer
Thema: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4706

Re: jetzt wirds langsam wirklich lächerlich

Jap, es ist echt lächerlich, wenn man sich bei der Sachlage noch ins Forum begibt und beschwert. GC wurden übrigens nicht gesperrt. Außer, die waren zufällig HC bzw. vHC.
Da du nicht mit dem Support diskutieren willst, frage ich mich allerdings, was der Beitrag hier dann soll außer Unruhe zu stiften.
von Bautram
28 Feb 2020, 10:43
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Design kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Design kaputt

Aktueller Stand: Auch der erhoffte Fix hat nicht geholfen. Also haben wir die Änderung, die das Problem verursacht hat, zurückgenommen. xpender müsste jetzt nur noch einmal updaten (was er hoffentlich spätestens beim Rundenstart ohnehin tun wird) und dann sollte erst einmal alles wieder wie gewohnt ...
von Bautram
25 Feb 2020, 18:04
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Design kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Design kaputt

Bald ist dann, wenn xpender das Update mit dem möglichen Fix ins Live-System übernimmt. Dann wissen wir zumindest, ob der Fix funktioniert. Und bevor jemand fragt, wann xpender das macht: Weiß ich nicht. Er ist informiert, es liegt aktuell an ihm, wann es weitergeht. Eigentlich war für irgendwann zw...
von Bautram
20 Feb 2020, 11:12
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Design kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: Design kaputt

Ja, wir haben da was geändert, was scheinbar nicht so funktioniert, wie es soll. Es gibt dazu auch schon einen möglichen Fix, der aber meines Wissens noch nicht online ist. Wird hoffentlich bald wieder wie gewohnt funktionieren.
von Bautram
05 Feb 2020, 11:42
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Fehler in der Schadensberechnung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4338

Re: Fehler in der Schadensberechnung ?

Was nur bestätigt, dass es zu Abweichungen kommen kann...
von Bautram
04 Feb 2020, 19:25
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Fehler in der Schadensberechnung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4338

Re: Fehler in der Schadensberechnung ?

Kuck dir doch einfach mal den Kampfsimulator im Debug-Modus an. 20k Bomber gegen 450 Träger. Es wird nicht einfach 20.000 x 0,0075 = 150 gerechnet und fertig. Und ich schätze, es kann dadurch zu Rundungsdifferenzen kommen.
von Bautram
03 Feb 2020, 12:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Vorab-Info R60
Antworten: 0
Zugriffe: 1582

Vorab-Info R60

Mahlzeit zusammen. Es wird keine Codeupdates, Regeländerungen oder veränderte Konfigurationen zur neuen Runde geben. Auch sonst könnt ihr derzeit leider nicht damit rechnen, dass das Team irgendeine seiner Aufgaben in akzeptablem Umfang leistet. Sofern xpenders Pläne da keinen Strich durch die Rechn...
von Bautram
01 Feb 2020, 11:36
Forum: Ideenpool
Thema: Punkte / Ranking
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: Punkte / Ranking

mMn verändert es etwas im Kampfverhalten und hebt kriegerische Aktivitäten hervor - kurz ein paar Beobachtungen der letzten Runden : - teilweise wird zum Ende hin auf biegen und brechen inited, damit man ja im Ally oder Galaranking noch den einen oder anderen Platz erreicht bzw das erreichte hält B...
von Bautram
31 Jan 2020, 10:39
Forum: Ideenpool
Thema: Punkte / Ranking
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: Punkte / Ranking

Warum? Wo sind die Vorteile?
von Bautram
12 Jan 2020, 10:25
Forum: Diplomatie
Thema: Kriegsende KiBO/SSB vs n1c´e/fluffy
Antworten: 16
Zugriffe: 1633

Re: Kriegsende KiBO/SSB vs n1c´e/fluffy

Es gab keine Kriegserklärung, es gab keine Berichterstattung während der Krieg lief, es gab keine erkennbar mit dem Krieg zusammenhängenden Beschwerden in Richtung Support.. ich glaub ja fast nicht, dass es überhaupt Krieg gab. Also warum sollte es KBs geben, Lune? :D
von Bautram
08 Jan 2020, 21:13
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Überarbeitung Techtree/Handelsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Re: Überarbeitung Techtree/Handelsplatz

Die Sinnhaftigkeit der Kontoauszüge erschließt sich mir noch nicht ganz. Was soll mir das sagen? Kredite kann man dort ja auch nicht verlässlich erkennen, wenn man immer günstig getradet hat oder es Ausschüttungen, Scanbezahlungen oder Ähnliches gab. Insofern bringt mir das nichts, außer dass sich ...
von Bautram
08 Jan 2020, 13:26
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Überarbeitung Techtree/Handelsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1197

Überarbeitung Techtree/Handelsplatz

Hallo miteinander, wir basteln gerade an einer Weiterentwicklung des Handelsplatzes und parallel an einer Überarbeitung des Techtrees. Unsere Überlegungen dazu sind noch nicht abgeschlossen. Wir haben auch noch keine Tests durchgeführt und uns dem entsprechend noch nicht abschließend in allen Detail...
von Bautram
18 Dez 2019, 14:26
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Leichtes Orbitalgeschütz
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Leichtes Orbitalgeschütz

Wenn es nach mir geht: ja. Ich habe schon für die meisten Forschungen und Gebäude neue Vorschläge fertig, ebenso einen Vorschlag für einen neu strukturierten techtree. Es gibt aber an ein paar Stellen noch ein paar Entscheidungen zu treffen und allgemeine Probleme zu lösen. Bisher ist das restliche ...
von Bautram
18 Dez 2019, 14:14
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Allianz/Spielermarkt Linkleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Allianz/Spielermarkt Linkleiste

Wenn man das tatsächlich ändern will - so dass es wirklich überall sinnvoll ist- wäre das schon etwas mehr als nur c&p. Das war bisher nur als Schritt gedacht, dem Spielermarkt grundsätzlich mal mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Mal kucken.
von Bautram
18 Dez 2019, 09:40
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Allianz/Spielermarkt Linkleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Allianz/Spielermarkt Linkleiste

Das ist in gewisser Hinsicht kein Bug. An der Stelle wurde lediglich die bereits bekannte Funktionalität verlinkt, so wie sie auch in den Quicklinks verlinkt ist. Eine weitere Integration wäre vielleicht nicht verkehrt, war bisher allerdings nicht geplant.
von Bautram
18 Dez 2019, 09:27
Forum: Bugs / Ungereimtheiten
Thema: Leichtes Orbitalgeschütz
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Leichtes Orbitalgeschütz

Ja, der Text ist Käse. So, wie viele Texte und der Techtree an sich an einigen Stellen eigentlich Käse sind. Dem Team liegt dazu ein Vorschlag von mir vor. Wenn es sich irgendwann mal dazu durchringen kann, sich damit zu befassen und das vielleicht sogar umsetzen zu wollen, wird der Text sicherlich ...