Seite 1 von 1

Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 09 Jan 2019, 12:31
von Sweeper
Allianz-Spende vom 09.01.2019 - 12:22
Es wurden 2459697295 Metall und 1636956276 Kristall an 7:5 Kenshij aus dem Allianzlager Eurer Allianz transferiert.

Allianz-Spende vom 09.01.2019 - 09:53
Es wurden 10041686176 Metall und 6797020687 Kristall an 7:5 Kenshij aus dem Allianzlager Eurer Allianz transferiert.


Im Kassenbuch steht

09.01.2019,12:22:33
7:5 Kenshij
-2.147.483.647
-1.636.956.276
-

09.01.2019,09:53:03
7:5 Kenshij
-2.147.483.647
-2.147.483.647
-

Und soviel ist auch nur angekommen. Der Rest der Ressourcen ist verschwunden.

Bitte den Datentyp wechseln oder die Ausgabesumme limitieren :)

Re: Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 09 Jan 2019, 19:21
von Bautram
Das Problem tritt vorwiegend in Speedrunden oder Chaosrunden auf und speziell dann, wenn einzelne User meinen, dass ihnen 4 MRD Ress noch nicht reichen, um Spaß zu haben. Ich persönlich sehe jetzt wenig Grund, hier schnellstmöglich einzugreifen ;)

Der Workaround für die Zeit, bis das eventuell irgendwann mal gefixt wird, ist auch relativ simpel: Verteilt die Ress an 2 oder 3 Leute, dann haben 2-3 Leute Spaß damit, nicht nur einer.

Re: Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 09 Jan 2019, 20:23
von McBurn
Echt mal, Sweeper. Gib dir mal n bisschen Mühe! Dafür kann doch GN schließlich nix, dass ihr so große Summen auszahlt. Tststs

Re: Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 09 Jan 2019, 21:30
von Bautram
Sarkasmus kann man sich an dieser Stelle sparen. Natürlich ist der GN-Code dafür verantwortlich. Aber für 1-2 Einzelfälle, die es alle paar Monate mal wieder übertreiben müssen in einer Phase, in der es um nichts geht.. da werden wir uns halt ganz sicher nicht als allererstes drum kümmern. Wer meint, es geht nicht ohne, der findet auch Lösungen.
Ansonsten ist meine Empfehlung eben, dass man mit den Ress das tut, wofür sie gedacht sind: Selbst ausgeben und selbst Spaß haben.

Re: Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 09 Jan 2019, 21:38
von Sweeper
Tut mir wirklich Leid das ich es gewagt habe einen Bug im Bug Forum zu posten. In Zukunft werde ich ihn dann wohl für mich behalten und ausnutzen müssen.

Aber du kannst mir gerne die Stelle zeigen an der ich gesagt habe, dass man sich um den Bug "als allererstes kümmern muss"

Re: Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 09 Jan 2019, 22:16
von Bautram
Und schon wieder Sarkasmus.. nächstes Mal schreibe ich einfach gar nix (dann kommt vermutlich der Vorwurf, dass man Bugs einfach ignoriert) oder ich schreibe "zur Kenntnis genommen, keine Priorität", dann kommt vermutlich der Vorwurf, dass man dieses Problem nicht ernst genug nimmt oder nicht begründet, warum man diesem Bug keine Priorität einräumt.

Selbst bei so scheinbar belanglosem Zeugs zeigt sich mal wieder, dass man es einfach niemandem Recht machen kann. Vielen Dank.

Re: Ressourcen verschwinden bei zu großen Überweisungen

Verfasst: 10 Jan 2019, 17:39
von Milcondrius
Sweeper hat geschrieben:
09 Jan 2019, 21:38
Tut mir wirklich Leid das ich es gewagt habe einen Bug im Bug Forum zu posten. In Zukunft werde ich ihn dann wohl für mich behalten und ausnutzen müssen.

Aber du kannst mir gerne die Stelle zeigen an der ich gesagt habe, dass man sich um den Bug "als allererstes kümmern muss"
Es wurde für das problem ein entsprechendes ticket eröffnet damit es nicht unter den tisch fällt