Die Suche ergab 1526 Treffer

von Bautram
14 Sep 2019, 11:53
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: VAG für Angegriffene
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: VAG für Angegriffene

Die Regelung um VAG verdient eine klarere Formulierung, das ist unbestritten. Vielleicht sollte man, anstatt über einen Teilbereich zu sprechen, einfach mal alle 3 Punkte einheitlich angehen und für alle fair gestalten :?: Aber was hat es mit fairer Gestaltung zu tun, an einer 15 Jahre alten Praxis...
von Bautram
11 Sep 2019, 21:00
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: VAG für Angegriffene
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: VAG für Angegriffene

Wenn ich meine Flotte im eigenen Orbit Schrotte habe ich keinen Anspruch, im fremden Orbit aber schon? Ergibt für mich keinen Sinn. Ich mag mich irren, aber: Wenn du der Angegriffene bist, bekommst du 40% BR. Bist du Deffer, gibt es 20% und die musst du ggfs auch noch mit anderen teilen. Hier gibt ...
von Bautram
11 Sep 2019, 08:53
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: VAG für Angegriffene
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: VAG für Angegriffene

Im Zweifel für den Angeklagten... das gilt im Gerichtssaal, aber nicht zwingend auch immer in GN. Und das ist ja kein Geheimnis und auch keine neue Erkenntnis. Du wünschst dir eine klare Ansage und konsequentes Handeln. Beides mache ich bzw sage ich zu und du bist mit beidem nicht einverstanden, wei...
von Bautram
10 Sep 2019, 23:29
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: VAG für Angegriffene
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: VAG für Angegriffene

Vorab: Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile MH und dies ist meiner Erinnerung nach der erste Fall in dieser Richtung. Ich kann mich weder daran erinnern, mal gesehen zu haben, dass ein angegriffener User VA bekam, noch kann ich mich an Diskussionen im Team erinnern, die eine solche Situation betr...
von Bautram
05 Sep 2019, 21:59
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Und Bautram, danke für Dein Zahlenspiel und die Ausführungen, welche ja indirekt die hier angeführten Denkanstöße bestätigen. Die kritisierte Taktik widerspricht dem Grundsatz der eigennützigen Spielweise. Vorausgesetzt der Eigennutz besteht nicht in der Befriedigung von Rachegelüsten aus vergangen...
von Bautram
05 Sep 2019, 12:08
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Ich finde es erschreckend, dass hier keiner kapiert worum es wirklich geht. Jemand der mit 0 Exen Cleponly rumfliegt, kann eigentlich nicht wirtschaftlich roiden. Kann man sehen wie man will. Bis 38 Exen sind Cleps teurer als initen. Um auf 38 Exen zu kommen müsste man rund 46k Ress ausgeben. Wollt...
von Bautram
02 Sep 2019, 11:00
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Stellen wir uns doch mal vor, alle Top 5 Allys bauen die ganze Runde nur Cleps. und sagen wir mal, 40/40 Exis. Mit Verlaub, wenn das der Sinn dieses Spiels ist.. Sind wir aktuell mit 408 Spielern noch echt gut bedient und können den Forschungsbaum ab Cleptor auch offline nehmen. Mit 40/40 Exen werd...
von Bautram
01 Sep 2019, 12:16
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Danke für deinen positiven Mindset und den unbändigen Willen das Spiel am Laufen zu halten. Bei allem Sarkasmus solltest du nicht vergessen, dass ich mich wenigstens bemühe, zu erklären, warum ich eure Position für falsch halte, während ihr einfach nur darauf beharrt, dass ich ahnungslos bin und wi...
von Bautram
31 Aug 2019, 11:42
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Also mein Spielbetrieb ist ja im wesentlichen der Bau von SRs. Wenn dann an Tag 65 einer kommt und macht mir die kaputt, dann geht mir das auch ziemlich auf den Sack. Krieg ich dafür auch ne Regeländerung bitte? Warum ne Regeländerung? Absichtliches Bashen ohne Roidabsicht ist nur in Ausnahmesituat...
von Bautram
31 Aug 2019, 10:19
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Lieber crank: Wenn es um Regeln und Code geht wird das Team schon vorab eingebunden werden müssen und nicht einfach darauf warten, was ihr euch ausdenkt. Das Team muss schließlich 1. in der Lage sein, dies auch umzusetzen und hat später ggfs. die Arbeit, die Diskussionen zu führen und wird für die F...
von Bautram
31 Aug 2019, 01:43
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Ich versuche es mal mit einer Analogie: Ein Fußballturnier findet statt und in jeder Mannschaft sind 2-3 Leute, die einfach keine Lust haben, dauernd Eigentore schießen, den Ball aufheben, ihn ins Aus kicken. Macht Spaß? Also für die anderen 8-9? 1. Wenn in JEDER Mannschaft solche Spieler drin sind...
von Bautram
30 Aug 2019, 13:28
Forum: Ideenpool
Thema: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 2268

Re: Denkanstoß: Anpassung Regelwerk

Ich äußere mich einfach mal in Personalunion als Mitglied des Teams und auch als vHC von [D] ... unser Admiral hat ohnehin nicht mal nen Forenacc. Kurzum: Ich persönlich erkenne nicht, warum man hier eingreifen sollte und warum man hierbei explizit nur eine Ausprägung von "spezialisierter Spielweise...
von Bautram
15 Aug 2019, 23:29
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief

Ja, war notwendig. In meiner Testumgebung gibt es beides nämlich :D
um ehrlich zu sein: habe vergessen, das rauszunehmen. Wird bei nächster Gelegenheit korrigiert.
von Bautram
15 Aug 2019, 12:56
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief

Sperrungen bzw. Details zu Sperrungen werden nicht öffentlich diskutiert.

Wir würden uns aber freuen, wenn wir auch Feedback bekommen würden, ob die Updates soweit funktionieren und was ihr z. B. von den Statistiken zu eurem Account haltet ;)
von Bautram
15 Aug 2019, 11:12
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief

Bautram hat geschrieben:
15 Aug 2019, 00:19
Hauptsächlich deshalb, weil die Accounts bis zu ihrer Entdeckung und Sperrung nicht aktiv ins Spiel eingriffen,
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)
von Bautram
15 Aug 2019, 00:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Runde 57 beendet
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Runde 57 beendet

Wie Bastard schon schrieb wurde am Mittwoch, 14.8. um 14:46 die Runde durch HoFnahme beendet. Zum Rundensieg der Runde 57 gratulieren wir... ... der 1. Allianz HEROES ... der 2. Allianz [SSb] ... der 3. Allianz -KiBO- ... der 1. Galaxie 79, [SSb] ... der 2. Galaxie 76, HEROES ... der 3. Galaxie 7, -...
von Bautram
15 Aug 2019, 00:19
Forum: Diskussionen zu den Ankündigungen
Thema: Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Updates - Oder: Warum die Runde so lange lief

Hallo zusammen, wenn ihr dies hier lest, ist die Runde beendet. Endlich. Wir alle hätten es uns anders gewünscht und die Runde gerne früher beendet. Aus zwei wesentlichen Gründen war das aus unserer Sicht aber nicht möglich. Einerseits war das Team aus unterschiedlichen Gründen in den letzten Wochen...
von Bautram
12 Aug 2019, 12:01
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Äh hallo?
Antworten: 45
Zugriffe: 3298

Re: Äh hallo?

Das Team würde nicht darum bitten, dass man PMs an Lance schickt, wenn es nicht auch an diese PMs drankommen würde :!: Lance ist deshalb meistens im Umode, weil er ingame zu inaktiv ist. Ohne Umode ist sein Account erfahrungsgemäß alle 2-3 Wochen weg. :lol: Und dann wären eventuelle Bewerbungen wirk...
von Bautram
10 Aug 2019, 11:40
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Äh hallo?
Antworten: 45
Zugriffe: 3298

Re: Äh hallo?

Es hat sich nix geändert und Xpender sowie auch den Gf von Playsics mehrmals kontaktiert. Sie wollen halt nicht. Ist ja auch ok. Verstehe ich nicht. Du willst/kannst dem Team nicht helfen, weil keine Zeit. Du hättest aber Zeit, GN komplett zu übernehmen und zu betreuen. :? Letztendlich kann natürli...
von Bautram
09 Aug 2019, 14:59
Forum: GN-Diskussionsforum
Thema: Äh hallo?
Antworten: 45
Zugriffe: 3298

Re: Äh hallo?

Vor ein paar Wochen hattest du nicht einmal Zeit, um als progger zu helfen.... was hat sich geändert? Wenn es dir ernst ist, wende dich an xpender.